WFG Logo
Wirtschaftsförderungsgesellschaft

Sankt Augustin mbH

Grantham-Allee 2
53757 Sankt Augustin


Telefon: (02241) 921 15-7
Telefax: (02241) 921 15-85

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

header wirtschaft

A+ R A-
Bürgermeister Klaus Schumacher zu Gast bei der pharma mall in Sankt Augustin

Sankt Augustins Bürgermeister Klaus Schumacher besucht in Begleitung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH (WFG) regelmäßig ortsansässige Unternehmen. Im März war er nun bei der pharma mall Gesellschaft für Electronic Commerce GmbH (pharma mall) zu Gast.

Christoph Windel, Geschäftsführer von pharma mall, präsentierte seinen Gästen auf beeindruckende Weise das Unternehmen. Im Jahr 2002 wurde pharma mall als Gemeinschaftsunternehmen führender Arzneimittelhersteller gegründet. Als Dienstleister ist es die Aufgabe des Unternehmens, die Transaktionsprozesse, wie zum Beispiel Bestellungen und Rechnungen, zwischen den Arzneimittelherstellern und deren Kunden, unter anderem Apotheken, Krankenhäuser und der Arzneimittelgroßhandel, zu optimieren und zu automatisieren.

Im Jahr der Gründung noch mit drei Mitarbeitern gestartet, beschäftigt das Unternehmen mittlerweile rund 85 Mitarbeiter primär der Berufsgruppen PTA/PKA, Softwareentwicklung und Systemadministration. Christoph Windel stellte den Besuchern bei einem Rundgang die verschiedenen Fachbereiche vor und freute sich vor allem, auch den vor kurzem fertiggestellten Erweiterungsbau zeigen zu können, der durch das stetige Wachstum des Unternehmens notwendig geworden war. Die Firma pharma mall ist in der Öffentlichkeit weniger bekannt, umso beeindruckter zeigten sich Bürgermeister Klaus Schumacher und Wirtschaftsförderer Edgar Bastian, Prokurist der WFG, aufgrund der Entwicklung und der Leistungen der Firma.
Einen besonderen Wert legt pharma mall auf das Wohl der Mitarbeiter und ein gutes Arbeitsklima, so werden gesunde Snacks und Getränke geboten ebenso wie Teamevents und Sportangebote. Auch die Weiterbildung von Mitarbeitern wird von dem Unternehmen aktiv unterstützt. Des Weiteren ist pharma mall sehr engagiert im Bereich der Ausbildung junger Menschen, das Unternehmen ist hierbei in verschiedenen Netzwerken aktiv und kooperiert unter anderem mit verschiedenen Schulen. Zudem stellt die Firma derzeit 13 Ausbildungsplätze und bietet im Anschluss sehr gute Übernahmechancen.

 

Betriebsbesuch pharma mall

V.l.n.r.: Thorsten Hinterkeuser (pharma mall), Christoph Windel (Geschäftsführer pharma mall), Inga Simsheuser (pharma mall), Klaus Schumacher (Bürgermeister Stadt Sankt Augustin) und Edgar Bastian (Prokurist WFG).

 

btn lernplattform

Wirtschaftsstandort

Quickinfos wirtschaftsstandortStandortprofile, Strukturdaten und Informationen aus der gesamten Region.

[ mehr ]

< Seite drucken >