WFG Logo
Wirtschaftsförderungsgesellschaft

Sankt Augustin mbH

Grantham-Allee 2
53757 Sankt Augustin


Telefon: (02241) 921 15-7
Telefax: (02241) 921 15-85

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt
    • Ansprechpersonen

      Persönlich nah dran: Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen

    • Standortprofil

      Die Stadt Sankt Augustin gehört zur Wirtschaftsregion Bonn/Rhein-Sieg und ist mit rund 57.000 Einwohnern zweitgrößte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises.

    • Aktuelles

      Stets die aktuellsten Wirtschaftsneuigkeiten in und um Sankt Augustin lesen.

    • Strukturdaten

      Der Stukturdatenatlas der Stadt Sankt Augustin beinhaltet die wichtigsten Zahlen und Fakten zu den wirtschaftlich relevanten Themen.

    • JUST

      Der Jungunternehmer-Stammtisch Sankt Augustin bietet Existenzgründern und Jungunternehmen regelmäßig die Möglichkeit zum Austausch

    • Gewerbeflächen

      Wir helfen Unternehmen, den richtigen Standort für Ihr Unternehmen im Stadtgebiet zu finden.

    • Mittelstands- orientierte Verwaltung

      Wir versprechen eine wirtschaftsfreundliche Serviceausrichtung

    • Startercenter

      Die WFG Sankt Augustin ist zertifiziertes STARTERCENTER NRW und Netzwerkpartner im STARTERCENTER NRW Bonn/Rhein-Sieg.

A+ R A-
 

Digitale Mittagspause

 Buchung geschlossen
 
0
laptop-2452814_640
Kategorie
Wirtschaft
Datum
30. September 2020 12:00 - 13:00
Veranstaltungsort
online
Telefon
02241 9211586
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Digitalisierung ist das Top-Thema bei Sankt Augustiner Unternehmen. Das zeigte die jüngste Umfrage der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH (WFG) zu den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie. Viele Unternehmen wünschen sich in diesem Gebiet jedoch noch professionelle Unterstützung. Daher lädt die WFG nun in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT zur „Digitalen Mittagspause“, einem kostenfreien Online-Seminar für Unternehmen ein.

Am

Mittwoch, den 30.09.2020 um 12 Uhr

informiert Peter Hunkirchen, Leiter der Abteilung Usability und User Experience Design des Fraunhofer FIT, zum Thema

„In Zeiten der Digitalisierung: der Innovation auf der Spur!! Mit Usability-Engineering zu erfolgreichen Produkten und Dienstleistungen“.

Usability Engineering ist die systematische Entwicklung von innovativen Produkten und Dienstleistungen. Diese Innovationen entstehen durch die Befriedigung bis dahin nicht berücksichtigter Anforderungen der Kunden. Die Ermittlung dieser „Begeisterungsfaktoren" und das Management der Entwicklung der Produkte und Services sind Gegenstand dieses Online-Seminars.

„Die Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut, eigentlich in Form einer abendlichen Präsenzveranstaltung, war schon länger geplant. Nun testen wir mit der „Digitalen Mittagspause“ ein neues Format.“, so Edgar Bastian, Prokurist der WFG.

Interessierte Unternehmen können sich bis 28.09.2020 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

 
 

Alle Daten

  • 30. September 2020 12:00 - 13:00

wfg pdf iconLaden Sie sich hier die Imagebroschüre über den Standort Sankt Augustin herunter.

wfg pdf iconHere you can find the english version of our image brochure.

wfg pdf iconLaden Sie sich die Zahlen und Daten über den Wirtschaftsstandort Sankt Augustin hier herunter.

 

btn lernplattform

< Seite drucken >