WFG Logo
Wirtschaftsförderungsgesellschaft

Sankt Augustin mbH

Grantham-Allee 2
53757 Sankt Augustin


Telefon: (02241) 921 15-7
Telefax: (02241) 921 15-85

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

header links netzwerk

A+ R A-

18. Oktober 2023

Mit dem Sankt Augustiner Unternehmerfrühstück möchten die VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG (VR-Bank), die Kreissparkasse Köln und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH (WFG) die Sankt Augustiner Unternehmen vernetzen.

Am 18. Oktober fand das mittlerweile zehnte Sankt Augustiner Unternehmerfrühstück statt. Gastgeberin war dieses Mal die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS). Rund 70 Teilnehmende freuten sich über einen Einblick in die praxisorientierte Forschung der H-BRS.
Klaus Mäurer von der VR-Bank begrüßte im Namen der Veranstalter die Gäste und bedankte sich bei der Gastgeberin für die Ausrichtung des Unternehmerfrühstücks.

Prof. Dr. Remi Maier-Rigaud, Vizepräsident Forschung und Wissenschaftlicher Nachwuchs, stellte die Hochschule vor. An der forschungsorientierten Hochschule für angewandte Wissenschaften mit rund 9.000 Studierenden an den Standorten in Sankt Augustin, Rheinbach und Hennef können Studierende zwischen rund 40 praxisorientierten Studiengängen wählen. Vorgesehen ist hierbei auch ein Praxissemester, welches die Studierenden bei Unternehmen absolvieren.

Im Anschluss hob Bürgermeister Dr. Max Leitterstorf die Bedeutung der Hochschule für Sankt Augustin und die Region hervor und berichtete über seine aktive Zeit als Professor für Betriebswirtschaftslehre an der H-BRS. Für seine Amtszeit als Bürgermeister ist er im Jahr 2020 von dieser Tätigkeit beurlaubt worden. Auch informierte er über anstehende Veranstaltungen der WFG im Bereich Personal und Ausbildung.
Interessierte Unternehmen können sich ab sofort für den Workshop zum Thema „Gute Per-sonalführung“ am 22. November 2023 sowie für die nächste Sankt Augustiner Ausbildungsmesse #JOBGOALS am 30. Januar 2024 anmelden. Alle Informationen finden Sie unter
www.wfg-sankt-augustin.de.

Nach den Beiträgen nutzten die Gäste die Zeit, um Kontakte zu pflegen und sich untereinan-der auszutauschen.
Als besonderes Highlight des Unternehmerfrühstücks wurden verschiedene Rundgänge an-geboten, die einen Einblick in die Forschungsthemen der H-BRS gewährten und die Kooperationsmöglichkeiten für Unternehmen mit der Hochschule darstellten.

   
   

 

btn lernplattform

Wirtschaftsstandort

Quickinfos wirtschaftsstandortStandortprofile, Strukturdaten und Informationen aus der gesamten Region.

[ mehr ]

< Seite drucken >