WFG Logo
Wirtschaftsförderungsgesellschaft

Sankt Augustin mbH

Grantham-Allee 2
53757 Sankt Augustin


Telefon: (02241) 921 15-7
Telefax: (02241) 921 15-85

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

header wirtschaft

A+ R A-
 

Digitale Mittagspause

 Buchung geschlossen
 
0
laptop-2452814_640
Kategorie
Wirtschaft
Datum
30. Sep 2020 12:00 - 13:00
Veranstaltungsort
online
Telefon
02241 9211586
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Digitalisierung ist das Top-Thema bei Sankt Augustiner Unternehmen. Das zeigte die jüngste Umfrage der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH (WFG) zu den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie. Viele Unternehmen wünschen sich in diesem Gebiet jedoch noch professionelle Unterstützung. Daher lädt die WFG nun in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT zur „Digitalen Mittagspause“, einem kostenfreien Online-Seminar für Unternehmen ein.

Am

Mittwoch, den 30.09.2020 um 12 Uhr

informiert Peter Hunkirchen, Leiter der Abteilung Usability und User Experience Design des Fraunhofer FIT, zum Thema

„In Zeiten der Digitalisierung: der Innovation auf der Spur!! Mit Usability-Engineering zu erfolgreichen Produkten und Dienstleistungen“.

Usability Engineering ist die systematische Entwicklung von innovativen Produkten und Dienstleistungen. Diese Innovationen entstehen durch die Befriedigung bis dahin nicht berücksichtigter Anforderungen der Kunden. Die Ermittlung dieser „Begeisterungsfaktoren" und das Management der Entwicklung der Produkte und Services sind Gegenstand dieses Online-Seminars.

„Die Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut, eigentlich in Form einer abendlichen Präsenzveranstaltung, war schon länger geplant. Nun testen wir mit der „Digitalen Mittagspause“ ein neues Format.“, so Edgar Bastian, Prokurist der WFG.

Interessierte Unternehmen können sich bis 28.09.2020 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

 
 

Alle Daten

  • 30. Sep 2020 12:00 - 13:00

 

btn lernplattform

Gründungsakademie Rhein-Sieg

Die Veranstaltungen der Gründungsakademie Rhein-Sieg finden Sie hier.

 

Existenzgründung

Quickinfos existenzgruendung startercenterDie WfG Sankt Augustin ist zertifiziertes STARTERCENTER NRW und Netzwerkpartner im STARTERCENTER NRW Bonn/Rhein-Sieg. 

[ mehr ]

< Seite drucken >