WFG Logo
Wirtschaftsförderungsgesellschaft

Sankt Augustin mbH

Grantham-Allee 2
53757 Sankt Augustin


Telefon: (02241) 921 15-7
Telefax: (02241) 921 15-85

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

header wirtschaft

A+ R A-
 
 
Bürgermeister Klaus Schumacher zu Besuch bei der OLIGO Lichttechnik GmbH in Sankt Augustin

Regelmäßig ist Sankt Augustins Bürgermeister Klaus Schumacher in Begleitung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH (WFG) zu Gast bei ortsansässigen Unternehmen. Im Juli war er nun bei der OLIGO Lichttechnik GmbH (OLIGO) zu Besuch.

Bürgermeister Klaus Schumacher freute sich, Thomas Dulas, CEO und Geschäftsführer von OLIGO, in Sankt Augustin willkommen zu heißen. Zum Jahresauftakt 2017 hatte das zuvor in Hennef ansässige Unternehmen die Sankt Augustiner Marke RSL übernommen und anschließend den Firmensitz der Gruppe nach Sankt Augustin verlegt.
Thomas Dulas erläuterte den Gästen, wie OLIGO neben den bisherigen Geschäftsfeldern bestehend aus lichtbasierter Oberflächenkontrolle und Farbabmusterung für die Industrie und Automotive-Branche (OLIGO surface controls) sowie Premiumleuchten für Wohnraum und Objekt (OLIGO Lichttechnik) durch die Übernahme von RSL nun das Angebot um individuell gefertigte Leuchten für das anspruchsvolle Projektgeschäft ergänzen konnte.

In einem Rundgang durch die Produktionshallen demonstrierte Thomas Dulas seinen Gästen, wie viel Wert im Unternehmen auf höchstes Qualitätsniveau bei den Produkten gelegt wird. Außerordentlich beeindruckt waren Klaus Schumacher und Wirtschaftsförderer Edgar Bastian von der Tatsache, dass sämtliche Geschäftsbereiche des Unternehmens vollständig in Deutschland entwerfen, entwickeln sowie produzieren und damit alle Produkte „Made in Germany“ sind. Besonders erfreute es die Besucher auch zu erfahren, dass die Firma am Standort Sankt Augustin jungen Menschen die Möglichkeit bietet, eine Ausbildung zu absolvieren und dieses Angebot noch weiter ausbauen möchte.
Stolz berichtete der Geschäftsführer zudem, dass in diesem Jahr die lichtstarke LED-Arbeitsplatzleuchte KELVEEN von OLIGO mit dem international anerkannten Designpreis „German Design Award“ ausgezeichnet wurde.

 

Betriebsbesuch OLIGOklein

V.l.n.r.: Klaus Schumacher (Bürgermeister Stadt Sankt Augustin), Thomas Dulas (Geschäftsführer OLIGO) und Edgar Bastian (Prokurist WFG).

 

Wirtschaftsstandort

Quickinfos wirtschaftsstandortStandortprofile, Strukturdaten und Informationen aus der gesamten Region.

[ mehr ]

< Seite drucken >