WFG Logo
Wirtschaftsförderungsgesellschaft

Sankt Augustin mbH

Grantham-Allee 2
53757 Sankt Augustin


Telefon: (02241) 921 15-7
Telefax: (02241) 921 15-85

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

header wirtschaft

A+ R A-
Bürgermeister Klaus Schumacher zu Besuch bei Sankt Augustiner Unternehmen Naturstein Peters e.K.

Regelmäßig ist Sankt Augustins Bürgermeister Klaus Schumacher in Begleitung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH (WFG) zu Gast bei ortsansässigen Unternehmen. Vor kurzem war er nun bei der Firma Naturstein Peters e.K. im Mendener Gewerbegebiet Einsteinstraße zu Besuch.

Inhaber Viktor Peters begrüßte mit seiner Frau Valentina Peters die Gäste und stellte das 1999 gegründete Unternehmen vor. Bürgermeister Klaus Schumacher freute sich, den 2015 neu errichteten Standort besichtigen zu können.
Die Firma Naturstein Peters fertigt aus den Materialien Granit, Marmor und Kunststeinen auf Quarzbasis hochwertige Produkte wie Küchenarbeitsplatten, Fensterbänke, Badanlagen, Bodenfliesen, Wandtäfelungen und Tischplatten.

Bei einem Rundgang durch die Ausstellungs- und Produktionshalle waren Klaus Schumacher und Wirtschaftsförderer Edgar Bastian beeindruckt von der großen Auswahl an den unterschiedlichsten Natursteinen. Durch handwerkliches Können und Geschick sowie durch den Einsatz modernster Geräte ist es der Firma möglich, hochwertigste Produkte aus Naturstein entsprechend der Kundenwünsche herzustellen. Bei dem Neubau des Produktionsstandortes wurden auch umweltrelevante Aspekte berücksichtigt, unter anderem dient eine Wasseraufbereitungsanlage dazu, das für den Zuschnitt der Steine benötigte Wasser zu reinigen und wiederverwendbar zu machen. Neben der Herstellung der Natursteinprodukte bietet das Unternehmen auch einen umfassenden Service an. So werden die Kunden von der Planung, dem Aufmaß und der Ausführung bis hin zur Lieferung und Montage professionell begleitet. Durch den engen Kontakt zum Kunden können auch individuelle und ausgefallene Wünsche problemlos umgesetzt werden.

Betriebsbesuch Naturstein Petersklein
V.l.n.r.: Edgar Bastian (WFG), Viktor Peters (Naturstein Peters e.K.), Valentina Peters (Naturstein Peters e.K.), Klaus Schumacher (Bürgermeister Stadt Sankt Augustin)
 
 

 

btn lernplattform

Wirtschaftsstandort

Quickinfos wirtschaftsstandortStandortprofile, Strukturdaten und Informationen aus der gesamten Region.

[ mehr ]

< Seite drucken >