WFG Logo
Wirtschaftsförderungsgesellschaft

Sankt Augustin mbH

Grantham-Allee 2
53757 Sankt Augustin


Telefon: (02241) 921 15-7
Telefax: (02241) 921 15-85

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

header wirtschaft

A+ R A-
 

"Der Weg in die Selbstständigkeit – die wichtigsten Schritte bis zur Existenzgründung"

 Buchung geschlossen
 
3
StarterCenter_Bonn_Rhein_Sieg
Kategorie
Existenzgründung
Datum
12. Nov 2018 17:00 - 20:00
Veranstaltungsort
Grantham-Allee 2-8
Telefon
02241 / 9 21 15-83
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

„Der Weg in die Selbstständigkeit – die wichtigsten Schritte bis zur Existenzgründung“

 

Montag, 12. November 2018, 17.00 – 20.00 Uhr

Ort:
BusinessCampus der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in 53757 Sankt Augustin,
Grantham-Allee 2-8 (Haus der Wirtschaft und des Handwerks),
Eingang B, 2. Etage, Raum F 239.

 

Sie beabsichtigen alleine oder mit Partnern ein Unternehmen zu gründen und haben idealerweise schon eine erste Gründungsidee?

Vielleicht möchten Sie aber auch von der nebenberuflichen in die hauptberufliche Selbstständigkeit wechseln?

Auf dem Weg in die Selbstständigkeit ergeben sich viele Fragen. Denn Gründen heißt Neuland zu betreten, da niemand als Unternehmer/in geboren wird.


Ziel dieser kostenlosen Veranstaltung ist es einen Überblick zu geben, welche wichtigen Schritte bei der Planung und Vorbereitung zu beachten sind.

Der Fokus liegt hierbei insbesondere auf den Schwerpunkten:


•    Entwicklung eines individuellen, tragfähigen Businessplans als Grundlage für den erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit
•    Informationen zu speziellen Förderprogrammen für Existenzgründer/innen
•    Gründungsfinanzierung – Kredite durch Förderbanken.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch Informationen über die regionalen Unterstützungsangebote.

Die Referenten des Abends sind u.a. die Gründungsexpertin Ursel Banken-Buderbach, Inhaberin der ABASYS Unternehmensberatung, sowie ein/e Finanzierungsexperte/in der NRW.BANK.

 

Anmeldung:
Eine verbindliche und schriftliche Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH, Meike Eckhardt; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Tel: 0 22 41 / 9 21 15-83.

 
 

Alle Daten

  • 12. Nov 2018 17:00 - 20:00

 

btn lernplattform

Gründungsakademie Rhein-Sieg

Die Veranstaltungen der Gründungsakademie Rhein-Sieg finden Sie hier.

 

Existenzgründung

Quickinfos existenzgruendung startercenterDie WfG Sankt Augustin ist zertifiziertes STARTERCENTER NRW und Netzwerkpartner im STARTERCENTER NRW Bonn/Rhein-Sieg. 

[ mehr ]

< Seite drucken >