WFG Logo
Wirtschaftsförderungsgesellschaft

Sankt Augustin mbH

Grantham-Allee 2
53757 Sankt Augustin


Telefon: (02241) 921 15-7
Telefax: (02241) 921 15-85

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

header links netzwerk

A+ R A-

04. Oktober 2023

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Bürgermeister der Stadt Sankt Augustin Dr. Max Leitterstorf führt in Begleitung der WFG regelmäßig Besuche bei ortsansässigen Unternehmen und Institutionen durch. Gastgeber bei seinem letzten Besuch war die Firma Hielscher.

Die Geschäftsführer Benjamin und Sebastian Hielscher begrüßten Bürgermeister Dr. Max Leitterstorf und den Geschäftsführer der WFG Edgar Bastian in der Zentrale der Gebr. Hielscher GmbH & Co. KG in Sankt Augustin-Niederpleis. Die beiden Cousins führen die Metzgerei nun schon in der dritten Generation und zeigen, wie erfolgreiche Unternehmensnachfolge funktionieren kann.
Gegründet wurde das Familienunternehmen durch den Großvater der heutigen Geschäftsführer, Siegfried Hielscher, vor nunmehr knapp 70 Jahren.
Inzwischen beschäftigt das Unternehmen rund 100 Mitarbeitende und betreibt zwölf Filialen in den Städten Sankt Augustin, Bad Honnef, Hennef, Siegburg, Troisdorf und Bonn.
Insbesondere auf artgerechte Tierhaltung legt das Unternehmen wert. „Bei uns kommen die Tiere zu über 60 % aus den beiden besten Tierhaltungsklassen drei und vier. Deutschlandweit hingegen fallen nur 5% auf diese beiden Tierhaltungsklassen. Wir arbeiten weiter intensiv daran, dass unser Prozentsatz weiter nach oben geht.“, erläutert Sebastian Hielscher.
Als größte Herausforderung der heutigen Zeit nennen die beiden Geschäftsführer die Suche nach Arbeitskräften. Ein bedeutender Baustein ist für Hielscher hierbei auch die Ausbildung junger Nachwuchskräfte. Aus diesem Grund nimmt das Unternehmen im Januar bereits zum dritten Mal an der Sankt Augustiner Ausbildungsmesse #JOBGOALS teil, um so in direkten Kontakt mit den Jugendlichen treten zu können und für die Berufe im Bereich Fleischereifachverkauf, Metzgerei und Koch/Köchin zu werben.
„Mit Hielscher haben wir einen tollen Ausbildungsbetrieb vor Ort, der sich zudem für artgerechte Haltung der Tiere einsetzt.“, zeigt sich Bürgermeister Dr. Max Leitterstorf bei dem Betriebsrundgang begeistert.

Der Bürgermeister und die WFG-Geschäftsführung sind regelmäßig zu Gast bei Sankt Augustiner Gewerbetreibenden, freiberuflich Tätigen und Einrichtungen. Wenn Sie auch einmal Ihr ortsansässiges Unternehmen präsentieren möchten, wenden Sie sich gerne an Meike Eckhardt bei der WFG, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 02241 92115-86.

 

 Bildunterschrift vlnr.: Bürgermeister Dr. Max Leitterstorf, Edgar Bastian (Geschäftsführer der WFG Sankt Augustin mbH), Benjamin und Sebastian Hielscher (Geschäftsführer der Gebr. Hielscher GmbH & Co. KG).

 

btn lernplattform

 

Wirtschaftsveranstaltungen in Sankt Augustin

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Wirtschaftsstandort

Quickinfos wirtschaftsstandortStandortprofile, Strukturdaten und Informationen aus der gesamten Region.

[ mehr ]

< Seite drucken >